Diese Seite verwendet Cookies um das Nutzererlebnis zu steigern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Feuerwehr 122 - Polizei 133 - Rotes Kreuz 144
Folge uns auf
Erfolgreiche Tierrettung
Technisch
17. Mar. 2026 11:04 - 17. Mar. 2026 13:30
Rufempfänger Gesamt
Voitsberg
Bericht:
VOITSBERG, am 17.03.2026 Die Feuerwehr brachte Hund wieder sicher nach Hause
Die Besitzerin von Hund „Jackson“ war am Dienstagmorgen, dem 17. März, in großer Sorge. Von dem Vierbeiner fehlte nämlich jede Spur. Das Team des Tierheims Franziskus in Rosental an der Kainach machte sich sofort auf die Suche.
Im Laufe des Vormittags gingen bei der Polizei mehrere Notrufe mit Sichtungen im Grenzgebiet zwischen Voitsberg und Bärnbach ein. Gegen 11 Uhr alarmierten die Beamten die Freiwillige Feuerwehr Voitsberg, um bei der Suche nach dem entlaufenen Hund zu unterstützen.
Nach der Alarmierung rückten die Kameraden umgehend mit mehreren Fahrzeugen zur Suche aus. Kommandant Stellvertreter OBI Harald Kremaucz koordinierte die Suchaktion und wies den Fahrzeugen die Gebiete zu.
Da sich der Suchradius teilweise außerhalb des Voitsberger Stadtgebietes befand, wurde auch die Freiwillige Feuerwehr Bärnbach nachalarmiert.
Nach knapp zwei Stunden konnte „Jackson“ schließlich im Bereich des Voitsberger Friedhofs aufgefunden und seiner überglücklichen Besitzerin übergeben werden.
„Wir sind erleichtert ohne Ende. Ein riesengroßes Danke an alle, die sofort zur Stelle und für uns im Einsatz waren“, freute sich auch Tierheimleiterin Mag. Nina Mocnik.
Im Einsatz waren die beiden Feuerwehren mit sieben Fahrzeugen und 18 Mitgliedern.