Diese Seite verwendet Cookies um das Nutzererlebnis zu steigern. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Feuerwehr 122 - Polizei 133 - Rotes Kreuz 144
Folge uns auf
Gefahrgutaustritt
Technisch
03. Jul. 2026 10:01 - 03. Jul. 2026 21:30
Sirene
A2 Modriach
Bericht:
VOITSBERG, am 03.07.2026 Offenbar ausgelöst durch die Hitze und die folgenden Regenfälle verflüssigte sich ein Bitumengemisch, das bei Asphaltierungsarbeiten auf der A2 eingesetzt wurde. Zunächst ging man laut der Einsatzleitung der FF Modriach noch von einem kleineren Einsatz aus, das schaumig-weiße Gemisch drang zwar ins Erdreich im Bereich der Anschlussstelle Modriach ein, aber wurde bereits gestern mit einem Bagger ausgehoben.
Nach Rücksprache mit dem Chemiealarmdienst am heutigen Tage wurden wir jedoch als Schadstoffstützpunkt gemeinsam mit weiteren Feuerwehren zur Errichtung von Ölsperren alarmiert. Diese wurden teilweise mit Booten in den betroffenen Fischteichen aufgezogen.