Feuerwehr 122 - Polizei 133 - Rotes Kreuz 144

Voitsberg - Stadtsäle
Bericht:
VOITSBERG, am 07.04.2016
An einem Sicherheitsabend der Stadtwerke Voitsberg in den Stadtsälen beteiligten sich die Polizei, eine Fachfirma und die FF Voitsberg. Nach der Begrüßung durch den Bürgermeister Ernst Meixner und Direktor Ing. Werner Schmuck von den Stadtwerken Voitsberg folgten Vorträge von Beamten der Polizei und der Fachfirma ABUS über Einbrüche, Alarmanlagen, vorbeugende Maßnahmen und Verhalten bei Einbrüchen.
Wehrkommandant Ing. Klaus Gehr referierte über die Gefahren bei Bränden, im Besonderen den Gefahren durch Brand- und Rauchgase. Weiter strich er die Notwendigkeit an der Anbringung von Rauchgasmeldern in Wohnungen hervor, erläuterte unter Verwendung von Einsatzbildern die taktischen Vorgangsweisen bei Einsätzen und zeigte statistische Zahlen über die Einsatztätigkeiten auf. Die zahlreich erschienenen Besucher zeigten sich von den Vorträgen beeindruckt und stellten nach den Referaten Fragen an die Vortragenden. Schöne Preise wurden unter den Besuchern verlost.
Die FF Voitsberg mit OBI Michael Münzer und FM Victoria Fink führte in einer kleinen Ausstellung die Schutzkleidung vor, erklärte den Interessierten die Wärmebildkamera und beantwortete die vielen Fragen.
Aktuelle Bereitschaften
  • Zug 2 von 21.10.2024 bis 27.10.2024