Feuerwehr 122 - Polizei 133 - Rotes Kreuz 144

Voitsberg - Rüsthaus
Bericht:
VOITSBERG, am 17.12.2016
Im Schulungsraum der FF Voitsberg fand die traditionelle Weihnachtsfeier statt. Besinnliche Worte wurden schon bei der vorangegangenen Segnung in der Fahrzeughalle seitens des Dechant Mag. Gerald Krempl gesprochen.
HBI Gehr begrüßte als Ehrengäste Bürgermeister Ernst Meixner, die Vizebürgermeister Kurt Christof und Walter Gaich, Finanzstadtrat Franz Sachernegg, Stadtrat Markus Leinfellner, Landesfeuerwehrrat Engelbert Huber, Brandrat Christian Leitgeb, ABI Alfred Jauk, vom Roten Kreuz den Bezirksgeschäftsführer Direktor Aldo Striccher und Bezirksrettungskommandant Otto Passesreiter, von den Amateurfunkern Franz Patz und im speziellen alle anwesenden Feuerwehrkameradinnen und Kameraden mit deren Partnern, bedankte sich für die stete Einsatzbereitschaft und bat dies auch für die Zukunft.
Die Feuerwehrjugend überraschte ihre beiden Verantwortlichen OLM d. F. Rene Sorger und LM d. F. Peter Kremaucz mit einem kleinen Präsent und bedankten sich für die hervorragende Betreuung während des gesamten Jahres. Besonderer Dank für die Vorbereitung und Durchführung sprach der Wehrkommandant Waltraud Veigl aus.
Ein Bläserquartett der Bergkapelle Hödlgrube-Zangtal sorgte bei dieser besinnlichen Feier für die musikalische Unterhaltung. Ein vorzüglich vorbereitetes Buffet des Gasthauses „Zur Alten Post - Prettenthaler“ ließen sich die Anwesenden schmecken und bei dem einen oder anderen Gespräch wurden Tätigkeiten und Erlebnisse des abgelaufenen Jahres besprochen.
Aktuelle Bereitschaften
  • Zug 2 von 21.10.2024 bis 27.10.2024